Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Manuelle osteopathische Therapie

»Osteopathie ist ein ganzheitlicher Therapieansatz. Für Diagnose und Behandlung vielfältiger Beschwerden setzt das Verfahren nur auf die Hände. Der Schwerpunkt liegt dabei unter anderem auf dem Bewegungs- und Stützapparat, den inneren Organen sowie auf Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein. Mit der Hand werden die Körperregionen sanft abgetastet, Bewegungsstörungen werden manuell gelöst sowie eine Selbstregulierung angeregt.«

BvO

 

Im April 2016 habe ich eine Ausbildung mit dem Zertifikat „Manuelle Osteopathische Therapie“ bei der Osteopathie Gesellschaft Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mitglied im BvO, Bundesverband Osteopathie.

Sie benötigen hierfür eine ärztliche Verordnung auf einem Privatrezept.

Glauburgstraße 95
60318 Frankfurt am Main

Tel (069) 130 24 550
info[at]physio-contact.de

Privat und private Kassen